16
Jun
2015
0

Durch Kambodscha`s Märkte geschwitzt

In den letzten Tagen hat Pete sich durch die kambodschanischen Märkte geschwitzt. Für den Start der Handwerksausbildung musste über Schweißgeräte, Flex bis zu Hammer einfach alles gekauft werden. Da man hier allerdings nicht einfach in einen Obi reingeht und Stunden später mit den gewünschten Dingen rausgeht, hat der Einkaufsbummel ganze vier Tage gedauert. Schlussendlich haben wir nun aber doch hoffentlich an alles gedacht und die Ausbildung kann demnächst tatsächlich starten.

Einen bitteren Beigeschmack hat unser Trip am letzten Tag bekommen. Während Anne schnell noch im Supermarkt alle notwendigen Lebensmittel kaufte, Madita im Auto schlief und Josia im Auto geduldig wartete, befestigte Pete oben auf dem Dachgepäckträger Metallkisten. Das Auto war nämlich bis oben hin voll gestapelt. Während er also am Kisten befestigen war, machte ein fremder Khmer blitzschnell die Autotür auf und klaute Pete`s geliebtes Smartphone. Josia erlitt ein kleines Trauma, heulte wie verrückt während Pete erst zwei, drei Minuten später mitbekam was hier eigentlich gerade passiert war. Dass unser Geldbeutel, mit kurz vorher abgehobenen $1000, nicht offen im Auto rumlag, ist ein echtes Wunder. So sind wir Gott wirklich dankbar, dass nicht noch mehr Schaden angerichtet wurde, auch wenn im Moment der Verlust des Smartsphones schon ziemlich schmerzt.

Leave a Reply