15
Jun
2016
0

Meine sechste Klasse

Heute hatte ich meine letzte Englischunterrichtsstunde mit der sechsten Klasse.

Ein Jahr lang habe ich die etwa 40 Kids einmal die Woche in Englisch unterrichtet. Es hat richtig Spaß gemacht und ich hoffe sehr, dass sie mehr mitgenommen haben, als nur ein paar Englischvokabeln.

Für einige geht es nun weiter auf die Highschool, die in Kambodscha mit der 7. Klasse anfängt und bis zur 12. Klasse geht. Andere wiederholen das 6. Schuljahr nochmal und der Rest geht jetzt dann gar nicht mehr in die Schule. Für sie endet mit der 6. Klasse auch ihre Schulkarriere. Ob sie nun lesen, schreiben und rechnen können, bleibt zu hoffen.

Für meine Schüler wünsche ich mir, dass sie tief im Herzen wissen, dass sie wertvoll sind. Sie sind von Gott gewollt und geliebt und daran lässt sich nichts rütteln, egal wieviel sie können und ob ihre Eltern sie „schkued“ (geistetgestört) bezeichnen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Meine sechste Klasse

You may also like

Letzter Schultag
Happy Birthday!
Da waren es nur noch zwei …
Schulstart

Leave a Reply