16
Jul
2017
0

Ausbildung bestanden!

Im Juli konnten wir die Metallausbildung im Dorf Chhouk (nähere Infos zum Dorf hier) abschließen. Es hat Spaß gemacht mit den vier Schülern Sok, Phannit, Di und Chhuen zu arbeiten. Sie waren sehr engagiert und haben viel gelernt. Zusammen haben wir Tische, Schränke, Regale, Fenster, Wäscheständer, Wippen und Kinderspieltürme hergestellt. Hier ein paar Impressionen.

Die große Herausforderung liegt jetzt darin, nun wirklich ein eigenes, kleines Business zu starten und Aufträge an Land zu ziehen. Von der Abschlussprämie konnten sie sich einen Teil der nötigen Werkzeuge kaufen, und den Rest von dem Erlös des von der Allianz Mission in Auftrag gegebenen Spielturmes. Als Allianz Mission wollen wir sie nämlich nicht nur ausbilden und dann alleine lassen, sondern ihnen wirklich einen guten Start ermöglichen und bei den ersten Schritten helfen. Das kostet natürlich auch alles Geld. Wenn Du die Schüler unterstützen möchtest, dann kannst du auf dieses Konto spenden mit dem Verwendungszweck ‚Metallausbildung Kambodscha‘. Herzlichen Dank!

 

You may also like

Kampf verloren
Suche nach neuem Dorf für Metallausbildung (+Video)
Spielgeräte für die Schulen
Kinderträume in Kambodscha (+Video)

Leave a Reply