21
Dez
2017
0

Winter

Wir frieren! Es ist kalt! Super kalt! Seit drei Tagen ist bei uns Winter. Wir sitzen mit den einzigen warmen Klamotten die wir haben am Frühstückstisch. Josia meint jetzt wäre Winter, weil es so windig ist. Klar WINTER kommt von WIND. Ist doch logisch. Nun der Wind macht es tatsächlich kühler. Aber das wir bei 21 Grad so frieren, hätten wir nicht gedacht. Madita fragt, ob es denn jetzt auch bald schneit. Schließlich hat sie in ihrem ganzen Leben noch nie Schnee gesehen und sie wird bald vier! Mmh, leider nein! Auch wenn es sich für uns fast so anfühlt. In der Nacht brauchen wir jetzt jedenfalls keine Klimaanlage und den ganzen Tag über bleiben die Ventilatoren auch aus. Das haben wir in acht Jahren Kambodscha auch noch nie gehabt. Nachts schlafen wir mit zwei Decken und Wärmflasche und freuen uns, dass es doch tatsächlich auch hier mal kalt werden kann!

Leave a Reply