7
Aug
2019
0

Umzug

Das letzte Jahr haben unsere Sachen in einem Raum von einem Gemeindekomplex gelagert. Die Gemeinde brauchte den Raum nicht, so dass wir ihn mieten konnten. So hatte die Gemeinde ein wenig zusätzliches Einkommen, während wir sicher sein konnten, dass niemand etwas klaut.

Stattdessen haben es sich die Ratten in dem Jahr dort sehr gemütlich gemacht. Manches schien ihnen ganz gut zu schmecken … Neben der Dreckschicht auf allen Kisten und Möbeln, haben wir auch viel Rattenkacke und Urin gefunden. Lecker!!!

Viele Tage haben wir damit zugebracht, die Sachen von A nach B zu bringen und dann soweit es ging zu säubern oder eben wegzuschmeißen. Die Kinder haben bei dieser doch sehr langweiligen Aufgabe alles in allem gut mitgemacht, auch wenn da sicherlich manche langweilige Stunde mit dabei gewesen ist.

Unsere Sachen in dem Raum, den wir gemietet hatten.
Die Kinder helfen fleißig beim Auto beladen mit.
Jeden Tag fahren wir mit einem vollen Auto und Anhänger zum neuen Haus.
Den Ratten hat es gut geschmeckt …
Stundenlanges Saubermachen

You may also like

Umzug 2.0
Umzug 1.0
Kisten packen!