13
Aug
2019
0

Schulstart

Für unsere Kinder startet heute die Schule! Sie werden an die internationale Hope School in Siem Reap gehen. Dies ist eine christliche Schule, die vor etwa acht Jahren von der Hauptschule in Phnom Penh gegründet wurde. Diese Jahr haben sie insgesamt 66 Schüler, so viele Schüler wie nie zuvor.

Madita wird in die Klasse K/1 gehen. Insgesamt sind in ihrer Klasse zehn Schüler, wovon alleine vier deutschsprachig sind. Auch wenn sie erst fünf Jahre und in „K“ ist, wird sie nun Rechnen und Lesen lernen – und ja vor allem mit Englisch eine komplett neue Sprache.

Josia geht in die Klasse 2/3. Er selbst ist ja erst in der 2. Klasse, aber da sie hier nicht so viele Lehrer haben, legen sie oft Klassen zusammen. In seiner Klasse sind 17 Schüler. Zum Glück hat er kein Problem Englisch drauf loszusprechen, auch wenn dazwischen manches Wort in Deutsch ist, was er einfach ein wenig Englisch ausspricht. Für ihn wird es wichtig sein, möglichst schnell Englisch lesen und schreiben zu lernen. Denn da fängt er jetzt auch von ganz vorne an.

You may also like

Erste Andacht
Besuch in der Bibelgruppe
Letzter Schultag
Schulstart