23
Sep
2019
0

Ausflug in die alte Heimat

Im Moment haben unsere Kinder gerade eine Woche Ferien, denn zurzeit wird hier eins der größten Feste „Pchum Binh“ gefeiert.

Da wir unbedingt alle nochmal nach Srae Ambel wollten, haben wir also diese Tage genutzt und die 10 Stunden Autofahrt auf uns genommen. Die meiste Zeit haben wir mit unsrer ehemaligen Haushaltshilfe und ihren Enkelkindern, die Freunde unsrer Kinder, verbracht. Wir haben das Haus angeschaut, in dem wir die letzten Jahre gewohnt haben und besonders unsere Kinder waren ziemlich geschockt, wie schlimm es aussieht und dass es sich gar nicht mehr wie zuhause anfühlt.

Wir konnten andere Bekannte treffen, waren in der Gemeinde, haben einen Besuch in der Bibelgruppe gemacht und einen Ausflug ans Meer. Klar, wir hätten auch noch viel mehr Zeit hier verbringen können, doch so war es für uns als Familie ein guter Rahmen. Besonders die Zeit zusammen mit Kim Soan und Amay hat ihnen gut getan, sie haben viel gelacht und richtig tiefe Freude gehabt, wie schon lange nicht mehr. Das war einfach schön mit an zu sehen.

Srae Ambel selbst ist sich auch stark am verändern. Der Hügel auf dem wir gewohnt haben, wird nun immer mehr bebaut und überall werden riesengroße Schwalbennester-Häuser gebaut.

You may also like

43
Prayercircle Team Auszeit
41 Jahre
Ausflüge ins Grüne

Leave a Reply