25
Sep
2019
0

Gemeindebesuch in Srae Ambel

Während unserem Heimataufenthalt haben wir oft von der schwierigen Gemeindesituation in Srae Ambel berichtet. Da unser Besuch hier in Srae Ambel auf einen Sonntag fiel hatten wir die Möglichkeit auch die zwei Gemeinden zu besuchen.

Die eine Gemeinde, von dem jungen Pastor, ist weiterhin sehr, sehr klein. Der junge Pastor wird mittlerweile von seinem Gemeindebund sehr in Anspruch genommen, so dass er oft in anderen Gemeinden unterwegs ist. Deshalb lässt er dann einen älteren Mann predigen, der leider oft falsches sagt. Dieses Mal konnten wir allerdings nicht soviel verstehen, da sie kein Micro benutzt haben und es für uns zu leise und zu schnell ging. Eigentlich könnten noch mindestens fünf weitere Personen die Gemeinde besuchen, aber sie meinen, sie könnten auch zuhause ihr Christ sein leben und bräuchten keine Gemeinde! Schön ist, dass weiterhin ein Mann mit seiner Tochter aus einem etwa eine Stunde entfernten Dorf alle zwei Wochen kommt. Gerade in dem Dorf sind dunkle Mächte am Werk, aber Gott ist hier im Kleinen am Wirken. So kam an diesem Sonntag an junger Mann zum dritten Mal in die Gemeinde und übergab sein Leben Jesus. Wir beten wirklich, dass sein Glaube Wurzeln schlägt und dass in dem Bezirk Srae Ambel mehr und mehr Menschen zum Glauben kommen.

Wir konnten auch noch kurz die neugebaute Gemeinde von dem älteren Pastor besuchen. Besonders gefreut hat uns, dass dort nun wirklich eine Reihe Leute hingekommen sind und es schien, dass sie eine echte Gemeinschaft untereinander haben. Auch wenn wir in Vergangenheit bei weitem nicht immer mit seiner Lehre übereinstimmten, freuen wir uns, dass die Gemeinde wächst und neue Leute hinzukommen.

You may also like

Bauprojekt in Srae Ambel
Besuch aus Srae Ambel
Besuch von Ly
Reisedienst

Leave a Reply