30
Dez
2019
0

Führerschein bestanden!

Nachdem Pete im November bereits einen Versuch unternommen hatte, den kambodschanischen Autoführerschein zu machen, hat er es nun nochmal versucht. Denn wir hatten zeitlich ziemlich Druck, das eine Papier, was für den Antrag nötig war, war nur noch im Dezember gültig.

Zum Glück hat alles gut geklappt und er konnte sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung bestehen. Von zwölf Leuten, sind insgesamt 10 Leute durchgefallen. Denn auch wenn man die Prüfung nicht im normalen Verkehr, sondern nur auf einem Übungsplatz macht, so muss man eben ohne korrigieren richtig einparken.

Ich habe den einfacheren Weg gewählt: Mit allen notwendigen Papieren, und das war ne Menge, eins hatte Pete im November von der Botschaft besorgt, zur Führerscheinstelle, ein kurzer Augentest, ein Foto und zwanzig Minuten später hatte ich meinen aktuellen Führerschein. Beim nächsten Mal sollte es dann wieder einfacher sein und ich brauche hoffentlich nicht all diese Papiere – aber wer weiß hier ändert man ja ganz gern die Regeln!