10
Jan
2020
0

Kindergartenstart

In den letzten Monaten hat unsere Julie daraufhin gefiebert, auch endlich in den Kindergarten zu gehen. Der Kindergarten ist Teil der internationalen Schule, in die Josia und Madita gehen. Und somit war sie in den letzten Monaten oft genug auf dem Gelände und kennt viele Gesichter.

Der Kindergarten hier heißt verwirrenderweise „Preschool“, während die Vorschule „Kindergarden“ heißt. Allerdings entspricht der „Kindergarden“ hier eher der deutschen ersten Klasse, sprich dort lernt man lesen und rechnen. In der „Preschool“ lernt man die Zahlen und Buchstaben. Nun so war es am Anfang für Madita auch gar nicht so einfach, weil sie nun mal im deutschen Kindergarten einfach nur gespielt hat und nicht die Buchstaben gelernt hatte.

Julie jedenfalls hatte einen richtig glücklichen ersten Kindergartenstart und ist nun froh auch zu den Großen zu gehören.