22
Jun
2020
0

Gemeinschaft

Wir sind dankbar, dass nun seit einigen Tagen Lims Frau mit Sohn nach Siem Reap gekommen ist. Sie haben eine echt gute Zeit zusammen und schon einiges von der schönen Gegend genießen können. Und sie wird auch noch ein paar Tage hier bleiben, was uns echt freut.

Sie selbst ist hin und hergerissen. Einerseits gefällt es ihr hier so gut, dass sie schon überlegt zu Lim zu ziehen. Aber andererseits leben ihre alten Eltern (86 und 87 Jahre) bei ihr in Srae Ambel und die können in ihrem hohen Alter jetzt nicht noch mal umziehen. Deshalb wünscht sie sich auf der anderen Seite, dass Lim doch wieder näher zu ihr ziehen möge. Es ist eine ziemliche innere Zerreißprobe. Aber zumindest lässt sie Lim die Entscheidung treffen. Und er hat nun erstmal vorerst entschieden hier zu bleiben.

Wir beten einfach, dass sich alles zur seiner Zeit fügt und sie selbst Gottes Zeitplan erkennen kann. Wir waren jedenfalls ziemlich dankbar zu hören, dass sie mittlerweile sehr regelmäßig zur Gemeinde gegangen ist (als das vor Covid 19 möglich war). Auch konnte sie uns so manche Geschichte erzählen, wo Gott wirkt. Aber das an anderer Stelle mal.