6
Aug
2020
0

Inselabenteuer

Eigentlich wären wir im Juli für zwei Wochen in Thailand im Urlaub gewesen! Eigentlich! Da aber es gerade sehr schwierig ist über die Grenzen auch wieder nach Kambodscha rein zu kommen ohne dafür sehr viel Geld aufzubringen und in Quarantäne zu gehen, haben wir unsere Pläne geändert.

Gemeinsam mit Darren und Minako sind wir für einige Tage auf die kambodschanische Insel Koh Rong Samleom gefahren. Zwischenzeitlich waren sogar noch zwei andere Familien, die wir auch kennen, dort. Wir haben es genossen zusammen zu spielen, zu relaxen, die Insel zu erkunden und in hohen Wellen zu spielen. Richtig krass! Besonders schön war aber auch, dass wir uns gegenseitig ein wenig besser kennen lernen konnten. So genial zu sehen, wie Gott Geschichte mit jedem Einzelnen von uns schreibt und einzelne Puzzleteile zusammenfügt.

Da während unserer Zeit ein Boot gesunken ist, gab es von der Polizei ein fünftägiges Fahrverbot für die Fähren. Wir waren nicht weiter betroffen, da wir erst am fünften Tag wieder zurückwollten. Am vierten Tag fuhren dann aber auch schon wieder die Fähren, so dass wir dachten, an unserem Tag fahren sie auch. Allerdings war die Polizei so ärgerlich über die Fährgesellschaften, dass sie das Verbot um drei weitere Tage erweiterten.

So blieb uns dann nichts anderes übrig als entweder zu bleiben oder mit einem Longtailboot für 1,5h über das offene Meer zurück zum Festland zu fahren. Nach einem Gespräch mit dem Bootsmann entschieden wir uns zu fahren. Wir waren noch nicht mal Hälfte der Strecke als hinter uns eine große schwarze Regenwolke über der Insel zu sehen war. Sie kam immer näher auf uns zu. Aber dann geschah ein Wunder. Gott hielt wirklich die Hand über unser Boot. Als die Wolke über uns war, regnete es rechts und links in Strömen, während wir selber wie in einem Tau waren und keinerlei Wind spürten. Stattdessen konnte man nach oben sogar das Licht sehen. Richtig krass! Wir haben es also dann gut auf die andere Seite gebracht und sind Gott dankbar für diese Erfahrung und einen genialen Urlaub! Welch ein Geschenk und Segen!

You may also like

Ein paar Tage in Kampot bei Freunden
Thailand
Geführt – gefunden
Manut