7
Sep
2020
0

Werte

In den letzten Wochen haben wir jeweils Montags in den Andachten über verschiedene Werte nachgedacht. Gute und schlechte Werte, Werte für unser persönliches Leben, in unseren Familien und Werte auf der Arbeit. Dabei kam eine ganze Reihe von Werten zu Sprache. Aus all diesen Werten haben wir nun die Frauen sieben Werte auswählen lassen, die sie sich für ihre Arbeit besonders wünschen.

In den nächsten Monaten werden wir dann jeweils für einen Monat tiefer über einen dieser Werte nachdenken und jeweils auch einen Bibelvers auswendig lernen. Jeweils starten wollen wir den Monat mit einem gemeinsamen Essen und Gemeinschaft miteinander.

Heute haben wir mit dem Wert „LIEBE“ gestartet. Es gab LokLak, ein Essen mit Rindfleisch, was sich niemals einer unsrer Näherinnen leisten würde und eine spezielle Gemüsesuppe, die nur zu Festtagen zubereitet wird. Anschließend hat Andy eine Andacht zum Thema Liebe gemacht und zum Schluss gab es für alle ein Stück Kuchen. Den haben wir von dem Geld gekauft, dass in den letzten Wochen zusammen gekommen ist, wenn jemand zuspät kam. Alle haben die Gemeinschaft, das gute Essen und die Andacht genossen. Wie genial, Teil des Ganzen sein zu dürfen.

You may also like

Vertrauenswürdig
Ein Segen für Andere
Masken, Masken, Masken
Großzügigkeit