6
Okt
2020
0

Dengue

Es fing mit Gelenkschmerzen in den Beinen an und dann kam das Fieber!! Josia ist krank und hat seit Tagen hoch Fieber. Da gerade zurzeit auch viele am Chikungunyavirus erkranken, war uns zunächst nicht klar, was Josia nun hat. Klar war nur, er ist völlig am Ende, kann durch die Gelenkschmerzen sich kaum bewegen und hat zusätzlich im Mund und an der Lippe über all Pitzchen, die es ihm zusätzlich erschweren gescheit zu essen.

Am fünften Tag sind wir nun ins Krankenhaus gegangen um herauszufinden, was es denn nun wirklich ist. Da man Chik. erst nach dem fünften Tag im Blut nachweisen kann, hat es vorher keinen Sinn gemacht. Und nun ist klar, dass er Dengue hat. Noch ein paar Tage, und dann wird es ihm wieder besser gehen, bis dahin heißt es einfach auf der Couch rumliegen und auskurieren.

Übrigens hatte unsere Haushaltshilfe auch die Woche zuvor Dengue und wir mussten mal wieder feststellen, wie viele Ärzte einfach nur super teuer sind aber nicht wirklich hilfreich.

You may also like

Chikungunya
Alles umsonst
Verzweifelt
Besuch in der Bibelgruppe