5
Dez
2020
0

Suseday Noel

Weihnachten findet nicht für alle am 24.12. oder 25.12. statt. Es gibt viele Länder, da gibt es die Geschenke erst im Januar oder eben auch schon früher. So haben wir zum Beispiel von den Niederländern hier gelernt, dass sie eigentlich Bescherung am 5.12. haben, wo Sankt Nikolaus die Geschenke bringt. An Weihnachten steht dann wirklich mehr Jesus im Vordergrund.

Wir haben in den letzten Tagen mit den Kindern Spielzeuge aussortiert und auch noch von einer anderen Familie Spielzeug bekommen. Anschließend habe ich noch jede Menge Secondhand Klamotten gekauft, so dass wir insgesamt 17 Weihnachtstüten packen konnten.

Wir leben im Überfluss und wollen gerne davon an andere weitergeben. So hatten dieses Jahr die Kinder die Möglichkeit jedem Kind von unseren Mitarbeitern aus dem Nähzentrum und von M4T ein persönliches Geschenk zu überreichen. Es war ein richtig gute Aktion für alle. Unsere Kinder haben wieder erneut feststellen dürfen, wieviel sie haben und wie gut es tut abzugeben. Madita: „Es fühlt sich so gut an!“. Josia: „Die Welt ist so unfair.“ Für einige der Kinder war es ihr erstes Spielzeug! Ich selbst fühle mich als so Gesegnet, dass unsere Kinder hier aufwachsen können und wir sie dadurch einen weiteren Horizont bekommen. Ja, die Welt ist tatsächlich unfair, aber Gott versorgt uns mit soviel, dass wir immer wieder an andere abgeben dürfen. Welch ein Geschenk!

You may also like

41 Jahre
Weihnachtsfeier
Gesegnete Weihnachten
Adventskalender für die Frauen