9
Jan
2021
0

Gesegnet

Es sind die Begegnungen im Leben, die uns immer wieder segnen, erfreuen und zum Nachdenken anregen. Da ich meinen Führerschein erneuern musste, war ich mit Darren und Minako für ein zwei Tagestrip in Phnom Penh. Heute Abend haben wir Marie Enns besucht. Sie ist mittlerweile 86 Jahre und war schon vor der Zeit der roten Khmer Missionarin in Kambodscha. Es ist ein Segen ihr zuzuhören und ihre Geschichten zu hören, wie Gott sie in all den Jahren versorgt hat.

Als Witwe und Rentnerin hat sie zuletzt nun ein Waisen-und Altersheim mit über 200 Kindern und Alten eröffnet. Welch ein Segen für soviele von ihnen in Rescue ein neues Zuhause zu haben.

Ich durfte heute Abend auf ihrer Veranda den Sonnenuntergang genießen, zum ersten Mal Truthahn essen und Teil an ihrem Leben haben. Welch ein Vorbild im Glauben. Selbst mit ihren 86 Jahren sagt sie, will sie näher zu Jesus kommen in ihrer Beziehung. Welch eine Aussage! Ja, es rückt einfach die Sicht der Dinge in die Richtung worauf es wirklich ankommt – näher bei Jesus – ob mit fast 38 Jahren oder 86 Jahren, das spielt keine Rolle. Danke, Marie!

You may also like

Ehekurs
Ermutigung
Gute Beziehungen
Mama – Tochter – Nachmittag