11
Feb
2021
0

Im Dorf

In den letzten zwei Wochen haben wir für unsere beiden Kurzzeitler Lena und Tara einige Aufgaben im Nähzentrum organisieren können. Ebenso haben sie auch schon den Deutschunterricht für Madita und Josia übernommen und entlasten mich damit sehr.

Nun war der Gedanke, dass sie auch Englisch an der lokalen Schule in Anlong Pi anbieten könnten. Der Direktor der Schule war dafür auch sehr offen, allerdings hat er diesmal kein Okay von höherer Stelle dafür bekommen. Die Kinder haben durch den langen Schulausfall soviel Schulstoff verpasst, dass sie möglichst viel Khmer lernen sollen und das verstehen wir natürlich voll und ganz.

Heute waren wir dann im Dorf und ich haben einen kleinen Rundgang gemacht. Gerade Donnerstags sind viele Kids nicht lange in der Schule und vielleicht ergibt sich ja da die Möglichkeit, dass die Beiden in Zukunft Englisch unterrichten können. Mal schauen.

You may also like

Mathe und Englisch
Khmer, Mathe, Englisch
Grace School
Abschied im Dorf

Leave a Reply