28
Feb
2021
0

Corona – jetzt doch noch!

Bisher ist Kambodscha ja ganz gut von Corona verschont geblieben. Zumindest was die Krankheit an sich angeht. Doch nachdem vier Chinesen am 20. Februar ihr Quarantänehotel illegal verlassen hatten und in Nachtbars in Phnom Penh unterwegs waren, ist mittlerweile die Zahl der Infizierten aufgrund dieses Ereignisses um 316 Fälle angewachsen. Wenn man bedenkt, dass mit diesen Fällen erst insgesamt 820 Fälle registriert wurden, dann versteht man sehr schnell, dass dies nun der erste wirkliche Ausbruch im Land ist.

Die Schulen in Phnom Penh und in der angrenzenden Provinz Kandal sind schon geschlossen. Ebenso werden bestimmte Straßen geschlossen oder auch Stadtbezirke. Im Moment stellen wir uns darauf ein, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch wieder hier in Siem Reap die Schulen geschlossen werden. Aber bis dahin werden unsere Kinder jeden einzelnen Schultag genießen – und wir auch!

You may also like

Einkaufen mit einem Plastikhandschuh
Erste Impfung
Lebensmittelpakete
Nur Grippe?