31
Mrz
2021
0

Ein paar LKW Erde

Auf dem Gelände von der Werkstatt von M4T haben wir angefangen ein Dorfgemeinschaftshaus zu bauen. Neben einem großen offenen Raum, wo Sport gemacht werden kann oder große Veranstaltungen stattfinden können, sollen dort Schulungsräume entstehen, eine Küche und Schlafmöglichkeiten für zukünftige Auszubildende die von weiter weg kommen.

Neben dem Gelände hatten nun Darren und Minako die Möglichkeit ein weiteres Grundstück zu kaufen. Dort sollen nun Fischteiche entstehen, so dass wir gleich vor Ort einen Prototyp der Fischzuchtanlagen haben. Gleichzeitig soll dort ausprobiert werden, inwieweit ein Fischteich im kleineren Format für ärmere Familien eine gute Einkommensquelle sein könnte.

D.h. also viel Erde ausheben und dann diese Erde auf dem anderen Gelände aufschütten. Insgesamt werden das schon mal ein paar LKW Ladung Erde.

Ebenso gibt es für die Werkstatt noch einen zusätzlichen Lagerraum. Also viel zu Bauen in den nächsten Wochen und Monaten! Dankbar sind wir, dass wir für diese Projekte teilweise weitere Männer aus dem Dorf anstellen konnten, die aufgrund der Coronasituation schon länger als Maurer keine Arbeit haben.

You may also like

Weihnachtsfeier
Gute Beziehungen
Kambodscha Dokumentation
Fischzucht bei M4T