23
Apr
2021
0

Coronasituation in Kambodscha

Mittlerweile haben 8% der Bevölkerung die erste Impfdosis in Kambodscha erhalten. Zunächst wurden alle Offiziellen geimpft, wie Militär und Polizei. In Phnom Penh können mittlerweile auch schon Ausländer sich impfen lassen. Wir konnten uns nun erstmal nur online registrieren und warten ab, ab welchem Zeitpunkt man sich auch hier in Siem Reap impfen kann.

Insgesamt sind bisher etwa 65 Personen an Covid19 verstorben, aktuell gibt es 5215 aktive Fälle. Im Moment darf man nur mit Genehmigung von einer Provinz zur anderen reisen. Ebenso befindet sich in Phnom Penh einige Stadtteile im harten Lockdown. Andere Städte wie Sihanoukville oder Takmao sind ebenfalls im Lockdown, genauso wie einige Stadtbezirke in Siem Reap.

Während wir uns hier aber in unserem Stadtbezirk noch frei bewegen können – auch wenn das offiziell auch schon untersagt ist – versucht man in PP jetzt mit aller Macht dieses Gesetz umzusetzen.

Auf der Homepage von Khmer Times, könnt ihr ein paar aktuelle Bilder sehen.

https://www.khmertimeskh.com/

Bleibt zu hoffen, dass wir hier nur noch eine Woche im Lockdown sind und dass Kambodscha möglichst schnell die Situation in Griff bekommt, denn das Gesundheitssystem kann hier leider nur wenig helfen.

You may also like

Einkaufen mit einem Plastikhandschuh
Erste Impfung
Lebensmittelpakete
Nur Grippe?