30
Jun
2021
0

Der Kran kommt

In der Regenzeit ein großes Zeitfenster zu haben, in dem es nicht regnet, ist wirklich nicht sehr einfach. Doch genau das haben wir gebraucht, damit der Boden trocken genug ist für den Kran. Jetzt hat es tatsächlich eine Woche lang nicht geregnet und gestern Nachmittag sind nur ein paar Tropfen vom Himmel gefallen. Danke Gott!

Nachdem der ursprünglich geplante Kran nicht kommen konnte, weil er kaputt war. Ein anderer Kran bereits woanders beschäftigt war, konnten wir dann tatsächlich den dritten Kran für heute bestellen. Das war allerdings so kurzfristig für die Kranleute, dass sie noch nicht mal Zeit hatten sich Frühstück mitzunehmen – zum Glück hatte Pete genug dabei und konnte seins abgeben.

Es war ziemlich aufregend als der Kran die Dachkonstruktionen hochhob und ja, tatsächlich es hat auf den Zentimeter gepasst. Das war mal Maßarbeit von Pete als Konstrukteur und von den Männern im Dorf. Richtig gut gemacht.

Es war ein heißer anstrengender Tag, doch nun sind wir wirklich froh, dass es geschafft ist. Es liegt noch ne Menge Arbeit vor uns bis das Haus fertiggestellt ist, aber für den Rest des Gebäudes brauchen wir nun keinen Kran mehr.

You may also like

Weihnachtsfeier
So kalt wie in Deutschland
Gute Beziehungen
Kambodscha Dokumentation

Leave a Reply