12
Aug
2021
0

City Office

In unserem letzten Rundbrief haben wir ja von dem City Office berichtet. Für alle, die diesen nicht gelesen haben. Hier nochmal der Text:

Schon seit längerem stand der Gedanke im Raum, einen Ort in Siem Reap zu haben welcher Lagerraum bietet, an den man bestimmte Arbeiten auslagern kann und wo jemand bereit ist die zig Geschäfte in SR anzufahren um benötigtes Material und Werkzeug für M4T einzukaufen. Diese Idee wird nun Wirklichkeit, denn der Kanadier Kevin hatte es schon länger auf dem Herzen mit den benachteiligten Vietnamesen in Siem Reap zu arbeiten, ihnen Schulungen zu geben und beim Start eigener, kleiner Gewerbe zu helfen. Der Australier Tristan ist gelernter Schweißer und möchte sich gerne einbringen, aber die Entfernung zum Dorf ist zu weit. Der Kambodschaner Retdy ist Evangelist und möchte sich gerne in Form von Andachten einbringen, aber auch er kann nicht so oft so weit ins Dorf fahren. Durch das Cityoffice wird nun ein Bereich entstehen der die Arbeit bei M4T unterstützt, aber vor allem ein Ort sein an dem Kambodschaner und Vietnamesen Gottes Wort hören, Schulungen zu Finanzen erhalten und begleitet werden im Aufbau eigener kleiner Geschäfte.

Den ersten Monat hat Bai, der sozusagen der Hauptangestellte im Cityoffice ist, im Dorf gearbeitet. Mittlerweile haben sie nun aber in Siem Reap mit ihrer Arbeit angefangen. Zunächst bedeutet das erstmal der Umbau bzw. das Bauen eines Schulungraumes. Wir sind dankbar, dass wir nun zwei Angestellte dort haben. Hai ist Vietnamese und 16 Jahre alt. Cah ist Khmer und 18 Jahre. Beide sind Analphabeten und kennen bisher noch nicht Jesus. Wir beten, dass dies nun eine gute Gelegenheit für sie wird zum Lernen, Wachsen und Erkennen, wer Jesus für sie ist. Danke, wenn ihr mitbetet.

You may also like

Weihnachtsfeier mit dem Cityoffice
Warehouse
Floating Villages
Tische