12
Aug
2021
0

Verlängerter Lockdown

Seit zwei Wochen sind wir nun schon im Lockdown. Das Gute ist, dass diesmal das Gebiet deutlich größer ist und wir so zu mehr Supermärkten kommen oder sogar auch Fahrrad fahren in Angkor Wat können. Noch müssen wir nicht zuhause bleiben und darüber sind wir sehr dankbar.

Heute wurde der Lockdown um eine weitere Woche verlängert. Wir sind froh, dass wir mittlerweile Passierscheine für die meisten Mitarbeiter von uns bekommen konnten. Denn leider befindet sich sowohl das Cityoffice, das Nähzentrum und die Werkstatt von M4T außerhalb der orangen Zone. So kann zumindest Pete bis auf weiteres ohne Probleme überall hin. Wir hoffen nun, dass wir auch noch für alle anderen Mitarbeiter die gelben Zettel bekommen. Und noch besser wäre es, wenn der Lockdown nächste Woche endet.

Zumindest sind die aktuellen Zahlen etwas ermutigend. Seit Juni waren die Fälle nicht mehr so niedrig wie heute. Aktuell gibt es 3767 aktive Fälle. Seit ein paar Tagen gehen die aktuellen Fälle runter und wir hoffen das setzt sich trotz Deltavariante so durch. Aber die Frage ist natürlich, wieviel bringt es, dass Kambodscha mittlerweile schon über 8 Millionen Khmer mit mindestens einer Impfdosis geimpft hat und dass sogar über 6,5 Millionen vollständig geimpft wurden. Mittlerweile werden hier die 12-17 Jährigen geimpft und das Militär bekommt seine dritte Boosterimpfung. Kambodscha setzt seine ganze Hoffnung in das Impfen. Die nächsten Wochen und Monate werden zeigen, ob es was gebracht oder nicht.

You may also like

Einkaufen mit einem Plastikhandschuh
Erste Impfung
Lebensmittelpakete
Nur Grippe?