18
Mrz
2022
0

Hauseinweihungsfeier

Heute waren wir zur Hauseinweihungsfeier von Lim und Moms neuen Haus. Das ist wirklich ein Grund zum Danken!

Als wir die ersten Gedanken über M4T hatten, war Lim zuerst immer zögerlich zu uns nach Siem Reap zu kommen, auch wenn er total gerne mit Pete zusammengearbeitet hat. Aber soweit von seiner Frau entfernt zu sein, war eben nicht wirklich eine tolle Option.

Dann kam Corona, er verlor seinen Job und sah die Möglichkeit bei M4T anzufangen. Kurzerhand zog er nach Siem Reap und startete mit uns im Mai 2020 M4T mit drei einheimischen Mitarbeitern. Kurze Zeit später bekam er seinen früheren Job wieder angeboten, aber trotz allen Herausforderungen entschied er sich hier zu bleiben.

Die ersten Monate waren schwierig, da er fern von zuhause, sich um alles einschließlich Haushalt und Kochen, kümmern musste. Wir halfen wo wir konnten, in dem wir ihn immer wieder zu uns zum Essen einluden. Dennoch war es nicht so einfach und es war jedes Mal eine Freude, wenn seine Frau für etwas länger hier sein konnte.

Irgendwann gab es Pläne, dass sie als Familie ganz hierher ziehen wollten. Es gab die Möglichkeit ein kleines Grundstück direkt neben den Fischteichen zu kaufen. Und nun steht es da, sein Haus!! Lim ist eine extrem starke Stütze von M4T geworden und wir staunen, wie Gott alles von langer Hand gut geplant hat. Manchmal sieht man eben das Bild erst, wenn das Puzzle fertiggepuzzelt ist. Auch Mom ist in den letzten Jahren stark im Glauben gewachsen und nun eine gute Freundin und Ansprechpartnerin für Linh geworden, die sonst oft noch alleine mit ihrem Glauben im Dorf ist.

Heute waren wir nun also zur Hauseinweihungsfeier, wir haben dafür gebetet, dass Gott ihr Zuhause segnen möge und es nutzen würde, damit noch mehr Khmer Gott kennenlernen können. Zur abendlichen Feier waren jedenfalls zig Leute anwesend. Gefühlt war es wohl die erste große Feier nach Corona und jeder hat die Chance ergriffen und ist einfach gekommen.

You may also like

Taufe
90 Prozent
Ein Leben für Jesus
Ermutigung