31
Mrz
2022
0

Wir fliegen – Endlich!

Heute ist es nun endlich soweit! Nach fast drei Jahren Siem Reap fliegen wir zum ersten Mal wieder nach Deutschland. Oh, wie wir uns freuen! Der Aufwand war diese Mal auch gefühlt etwas Größer als sonst. So galt es erst für vier von uns noch PCR Test zu machen, die dankenswerterweise alle negativ waren. Wahrscheinlich hat es geholfen, dass wir im Februar erst alle krank waren, und so die zahlreichen Begegnungen mit Covid Erkrankten in der letzten Woche uns dann nichts ausgemacht haben. Wie auch immer, wir sind jedenfalls froh, dass die Hürde genommen ist.

Abschied von unseren beiden Shortys Lisa und Luisa

Doch dann stehen wir am Schalter und man will uns doch nicht einchecken lassen. Angeblich fehlt irgend ein „Letter of Emergency“? Noch nie was von gehört und auch auf keiner der zig Websiten von den deutschen Behörden beschrieben. Doch die Leute am Schalter, reden und telefonieren und wollen sicher gehen, dass sie niemand falschen fliegen lassen. Es bleibt dabei, wir dürfen nicht einchecken. Neben uns wird derweil auch ein Mann weggeschickt, weil er keinen PCR Test gemacht hat, den er laut seiner Aussage aber für Frankreich auch nicht braucht. Anyway. Wir sind ratlos, wissen nicht mehr weiter, telefonieren mit dem Reisebüro, bei dem wir die Flüge gebucht haben. Hinter uns stehen die Kinder und warten geduldig, irgendwann sehe ich dann wie Josia und Madita anfangen zu beten. Ja, klar, diese Option haben wir ja noch gar nicht in Betracht gezogen. Kurzerhand schreibe ich eine kurze Notiz an all unsere Beter. Kurz später bekomme ich Nachrichten „Ich bete“, „Wir beten“, „Gott bereite euch den Weg“ usw. Weitere Minuten vergehen, aber wir haben aufgehört zu diskutieren, stattdessen vertrauen wir darauf, dass Gott es nun irgendwie doch in die Wege leiten wird. Und dann nehmen sie irgendwann einfach so unsere Pässe und checken uns ein. Wir dürfen fliegen – Endlich!

You may also like

Gebet um Heilung
Vorbereitungen für den Export
Gebetstour im Nordosten Kambodschas
Gebetsteam vor Ort

Leave a Reply