16
Sep
2022
0

Rattada Farm

Eine der größten Aufgaben die vor Pete lag, war die Installation der Solaranlagen bei der Rattdafarm. Alle hatten nur sehnsüchtig darauf gewartet, dass er aus Deutschland zurückkommt. Denn der Zeitdruck war recht hoch, da alles bis zum 15. September fertig werden musste, damit die ganze Anlage auch von World Vision finanziert wird. Wir sind froh, dass es alles geklappt hat und auch ein in der Zwischenzeit kaputt geglaubter Inverter durch ein paar Handgriffe repariert werden konnte. Ehrlich gesagt, soviel inneren Stress brauchen wir nicht ständig. Hier einfach mal ein paar Bilder.

Neben der Solaranlage hat Pete auch zum ersten Mal eine Solarpumpe installiert. Es ist echt erstaunlich wieviel Wasser dort nun täglich einfach durch Sonnenenergie rausgepumpt werden.

Aus Dankbarkeit, dass dann am Ende alles richtig gut lief, hat Pete dann von den Besitzern ein paar Tilapia Fische geschenkt bekommen. Die hat er sich für all den Aufwand aber mehr als verdient.

You may also like

Weihnachtsfeier
Gute Beziehungen
Fischmassage
Kambodscha Dokumentation