22
Nov
2022
0

Test bei Treehouse

Heute hatten unsere Kinder ihren Test bei Treehouse, aber zuvor hat uns die Grundschulleiterin Miss Evelien durch die Schule geführt und uns und den Kindern alles ausführlich gezeigt. Anschließend ging es dann für sie für etwa 15 Minuten zum Test, den sie alle gut gemeistert haben. Sie mussten etwas lesen, schreiben und rechnen. Josia und Madita werden wahrscheinlich schulisch keine Probleme haben und auch weiter in ihren jeweiligen Klassenstufen gehen können. Einziger Unterschied ist hier die Zählweise, denn während Josia bei HOPE in der 5. Klasse war, wird er bei Treehouse in der 6. Klasse sein (5.Klasse = 6. Klasse) und Madita wird dann in der 4. Klasse sein (3.Klasse = 4.Klasse). Auch Julie hat ihr Bestes gegeben, und wird weiter in ihrer jetzigen Klassenstufe gehen können, obwohl sie ja altersmäßig ein wenig zu jung ist. Dennoch sagen sie, dass ihr Mathe ausreicht und dass sie noch Extraunterstützung fürs Lesen und Schreiben lernen bekommt. Uns freut es total für Julie, denn das war letztlich ihre größte Sorge, dass sie nicht weiter mit ihren Freundinnen in einer Klasse sein wird. So hoffen wir, dass der Extrasupport ihr helfen wird und sie sich auch in der neuen Schule dann ab Januar wohlfühlen wird.

You may also like

Bookweek
Giant Puppetshow
Giant Puppet Bau
Anti-Bullying-Week