25
Feb
2023
0

Thailand

Endlich haben wir die Gelegenheit gehabt nochmal eine Woche Urlaub zu machen. Eigentlich hatten wir geplant nach Weihnachten eine Woche in den Urlaub zu fahren, aber durch den Schulwechsel hat die Schule der Kinder schon wieder an dem 2. Januar angefangen und es war keine Zeit für Urlaub. Nun aber haben die Kinder eine Woche Ferien. Für uns die Gelegenheit Urlaub zu machen. Zunächst dachten wir, wir fliegen nach Malaysia, aber erstens lohnt es sich finanziell für uns nicht wirklich für eine Woche und zweitens ist dort gerade noch Monsumzeit. Also nicht so praktisch. Und da nun unser Auto endlich – nach vier Monaten – in Petes Namen registriert ist, sind wir dann doch mit unserem Auto über die Grenze nach Thailand gefahren. Am Freitagnachmittag nach der Schule sind wir abends bis nach Pailin gefahren und haben dort auf einem freien Feld unsere beiden Zelte aufgeschlagen. Die Nacht war, nun ja, sagen wir mal durchwachsen. Bis halbzwei nachts hat man die Hochzeit von dem anderen Tal gehört und morgens um halbfünf ging es dann wieder los – aber wie gut dass die Kinder eigentlich überall schlafen können. Pete hatte zudem noch ein Loch in der Isomatte, aber wie würden unsere Freunde sagen „Es muss hart sein, und wenn es nicht hart ist, muss es hart erzählt werden.“

Jedenfalls am nächsten Morgen ging es dann gleich an die Grenze und dort hieß es dann für uns doch ein wenig länger warten als gedacht. Insgesamt haben wir drei Stunden an der Grenze gebraucht, bis alles erledigt war. Nun wissen auch unsere Kinder was Langeweile ist und wir wissen, dass man das nächste Mal besser um die Mittagszeit über die Grenze fährt, da ist eindeutig weniger los.

In Koh Chang angekommen, haben wir als Familie einfach ein paar wirlich schöne Urlaubstage verbringen können. Wir waren einen Tag schnorcheln, Pete konnte endlich nochmal tauchen gehen, wir haben super leckeres Frühstück genossen, im Sand gespielt, die Feuershow zig mal gesehen und Spaß mit den Rutschen im Pool gehabt. Es hat uns allen einfach mal richtig gut getan. Der Rückweg war dann viel entspannter, denn dort sind wir um 9 Uhr morgens los gefahren und um 17.30 Uhr waren wir schon in Siem Reap. So schnell sind wir sonst wahrscheinlich nicht mal in Kampot von Siem Reap aus.

You may also like

Ein paar Tage in Kampot bei Freunden
SOA Konferenz
Familienurlaub
Urlaub am Meer