4
Apr
2023
0

Schlüsselbein gebrochen

Eine unsrer neuen Näherinnen hat sich leider beim Motorrad fahren einen Unfall gebaut und sich das Schlüsselbein gebrochen. Bisher kam sie die weite Strecke von ihrem Zuhause immer mit dem Fahrrad gefahren. Nun hatte ihr eine andere ebenfalls neue Näherin Mut gemacht, probiere es dochmal mit dem Motorrad fahren. Es gab wohl auch eine günstige Stelle, wo man für $10 in der Woche ein Motorrad ausleihen konnte. Nu leider, hatte sie niemanden richtig Bescheid gesagt, so dass wir ihr auch nicht helfen konnten um zu erklären worauf man achten sollte usw. Vielleicht wollte sie auch einfach nicht fragen, weil man ja als Khmer Moped fahren können müsste? Keine Ahnung. Bei dem Unfall hat sie zum Glück nicht noch andere verletzt, doch die Polizei hat das Moped mitgenommen und sie musste dann noch jede Menge Geld zahlen, dafür das die Polizei ihr geholfen hatte sie nach Hause zu bringen.

Damit nicht genug, bis herauskam, was eigentlich passiert war und das sie unbedingt zum Arzt musste, waren schon ein paar Tage vergangen. So passierte der Unfall am Sonntagabend und sie ging erst zum Arzt am Donnerstag morgen. Da gerade aber ein Facharzt aus Frankreich da war, der die harten Fälle operierte, musste sie weitere Tage warten. Am Dienstag, also 9 Tage nach dem Unfall konnte sie erst operiert werden.

Nun hoffen wir, dass es gut verheilt, aber wahrscheinlich heißt es für sie erstmal ein paar Wochen zuhause ausruhen – nur dafür hat sie eigentlich nicht das Geld – schließlich muss sie jeden Monat noch einen hohen Kredit zurückbezahlen. Wir brauchen viel Weisheit, wie wir ihr in dieser Situation am besten helfen können.

You may also like

Ermutigung
Passapp
Taufe
Volontärin zu Gast