8
Mrz
2024
0

Taufe

Normalerweise ist eine Taufe wohl eher an einem Sonntag als an einem Freitag. Da aber heute Weltfrauentrag ist, und somit in Kambodscha ein Feiertag, dachten wir es ist ganz passend, wenn wir heute fünf Frauen taufen. Vier Frauen aus dem Nähzentrum und unsere Shorty Tabita haben sich zu diesem Schritt entschieden und wir sind für jede Einzelne dankbar.

Nach ein paar kambodschanischen Liedern und der Erklärung was die Bedeutung der Taufe ist, folgten dann die Zeugnisse der Frauen. Während eine Frau immer wieder neu betonte, dass sie sich persönlich dafür entschieden hat und sie das aus freiem Will heraus tun möchte, kam bei einer anderen Frau stark heraus, dass sie schon lange den Wunsch hatte an Jesus zu glauben, aber dass der Druck von der Familie sehr hoch war. Erst nach einem Traum indem Jesus ihr begegnete, hatte sie dann ihr Leben Jesus gegeben und ihn auch vor der Familie bezeugt. Eine andere Frau dankte ausdrücklich ihrem Mann, der es ihr erlaubte, dass sie einen anderen Glauben wählt als er selbst. Und so war einmal mehr zu spüren, wie wichtig Familie hier in Kambodscha ist und wie wichtig es daher ist die ganzen Familien zu erreichen.

Die Taufe wurde dann von Pastor Sopheak durchgeführt und Tabita konnte von ihrer Mitshorty Elisa und Annie getauft werden. Welch eine Freude. Genial war auch, dass die Smallgroup von den Shorties dabei sein konnte und dieses Erlebnis gemeinsam mit Tabita feiern konnten.

Anschließend gab es noch ein paar englische Lieder und dann gab es leckeres Mittagessen. Und natürlich die Gelegenheit den Pool zu nutzen. Wir sind sehr dankbar für dieses Tauferlebnis! Danke Gott!

You may also like

Ermutigung
Volontärin zu Gast
Valentinstag
Zeit zum Lernen

Leave a Reply