16
Feb
2024
0

Volontärin zu Gast

In den letzten sechs Wochen hatten wir eine Volontärin bei uns zuhause zu Gast. Rebecca ist ausgebildete Schneiderin und kam mit dem Gedanken nach Kambodscha: „Mal schauen ob Mission etwas für mich ist?“ Gerade in Bezug darauf ob sie ihren erlernten Beruf als Schneiderin im Rahmen von B4T (Business for Transformation) nutzen kann. Und so konnte sie einen guten Einblick in unsere Arbeiten bekommen, bei Clothed in Dignity in manchen Bereichen helfen, aber gleichzeitig merken, dass es ein erheblicher Unterschied ist ob man industriell oder handwerklich arbeitet. Super war, dass sie aber darüberhinaus auch die Gelegenheit hatte ein andere Nähprojekt einer Missionarin kennenzulernen und dort einiges helfen konnte. Wir sind gespannt wie es für sie persönlich weitergeht, mal schauen, vielleicht kommt sie ja irgendwann auch nach Kambodscha?

You may also like

Ermutigung
Taufe
Schrauben, Muttern, Scheiben etc
Valentinstag

Leave a Reply