16
Dez
2019
0

Weihnachtsfeier im Nähprojekt

Eigentlich sollte es eine richtig schöne Weihnachtsfeier bei uns zuhause mit Khmer Raclette werden. Wir wollten Lieder singen, hatten uns lustige Spiele ausgedacht … doch dann wurden wir alle krank. Zumindest ich und Kim lagen fast eine Woche platt im Bett, so als es dann zudem vereinbarten Zeitpunkt der Weihnachtsfeier kam, waren wir nicht wirklich in der Lage etwas Großes zu organisieren. Vielleicht nächstes Jahr dann?

Nichts desto trotz haben wir dann in einem netten Khmer Restaurant zusammen gegessen. Ich musste echt schmunzeln, als eine nach der anderen sich „gebratenen Reis“ bestellte. Das ist doch so ein 0815 Essen. Aber sie erklärten mir dann, dass sie zuhause immer nur Reis mit Sojasoße und vielleicht nem Ei anbraten, dass hier aber ja jetzt viel Gemüse und Fleisch bei uns, und das schmeckt dann wirklich mal lecker! Und wieder einmal bin ich zurück in die Realität gelandet!

Zum Abschluss gab es noch Geschenke für alle! Jeder hatte selbst ein Geschenk mitgebracht und nun bekam es jemand anderes. Wir haben für die Frauen, dann noch Shampoo, Lotion und so besorgt. Alle waren mega glücklich und so war die Feier dann doch noch ganz schön.

Leave a Reply