16
Apr
2021
0

Das Beste draus machen

Heute Morgen haben wir erfahren, dass es Gerüchte gibt, dass unser Stadtbezirk ab Mittags im Lockdown ist! Da wir die letzten drei Tage schon Beerdigungsbeschallung von nebenan hatten, haben wir beschlossen erst noch einmal nett frühstücken zu gehen. Für $25 „all you can eat“ – und wir haben soviel gegessen, dass wir erst abends wieder Hunger hatten.

Danach sind wir in den Supermarkt gefahren und konnten schon anhand der vielen Leute erkennen, dass da irgendetwas an den Gerüchten dran sein muss. Der lokale Markt war dann auch schon komplett abgesperrt und man konnte nur noch von einer Seite reingehen. Um Punkt zwölf waren wir zuhause und nun sind wir erstmal im Lockdown. Das hat uns aber nicht davon abgehalten, am Abend Stockbrot zu machen. Eine unserer Traditionen zum Neujahr – denn schließlich hat hier in Kambodscha gerade das neue Jahr angefangen! Happy new Year Cambodia!!

You may also like

Einkaufen mit einem Plastikhandschuh
Erste Impfung
Lebensmittelpakete
Nur Grippe?