27
Dez
2022
0

Besuch aus Srae Ambel

Schon eigentlich in 2021 wollten wir gerne, dass uns Phon mit Kim Soan aus Srae Ambel besuchen kommt. Aber wegen Corona war dies dann leider doch nicht möglich. Umso mehr haben wir uns jetzt gefreut, dass sie über Weihnachten zu uns kommen konnte und wir ein paar Tage miteinander verbringen konnten. Gleich an dem Abend ihrer Ankunft haben wir sie mit zum Weihnachtsgottesdienst vom ICF Siem Reap genommen. Sie waren total begeistert soviele andere Christen zu sehen. Etwas ganz besonderes für sie.

Zum ersten Mal in ihrem Leben hatten sie die Möglichkeit nach Angkor Wat zu gehen. Für Khmer etwas ganz besonderes, sind sie doch so stolz auf das was ihre Vorfahren hunderte von Jahren zuvor gebaut haben.

Und dann konnten wir natürlich auch einfach Siem Reap genießen und die Weihnachtsstimmung in der Stadt. Danach hatten sie noch Gelegenheit auch ihren Sohn und ihre Enkelkinder für zwei Tage zu sehen, bevor sie mit dem Nachtbus wieder zurück nach Srae Ambel sind.

You may also like

Lang ersehnter Besuch
9 Jahre später
Erhörte Gebete
Bauprojekt in Srae Ambel