21
Jul
2023
0

Bauprojekt in Srae Ambel

Vor einigen Monaten kam Pete in Kontakt mit einem norwegischen Ehepaar, das seit Jahren erfolgreich ein Guesthouse in Siem Reap betreibt und nun eine neue Unterkunft am Strand in Srae Ambel aufbauen will. Denn nachdem vor einiger Zeit viele Unterkünfte in Sihanoukville schließen mussten, entsteht im Fischerdorf im Distrikt Srae Ambel ein neues Backpackerdorf.

Da wir nun mal lange Zeit dort gewohnt haben, Pheap von dort kommt und noch hilfreiche Kontakte hat und Pete einfach das technische Know-How hat, hat es sich angeboten, dass Playparx für sie den Support für ihr riesiges Bauprojekt gemacht hat. D.h. die letzten Wochen waren Pete und sein Team damit beschäftigt entsprechende Formen zu bauen und jede Menge Material und Werkzeug zu besorgen. Die Kinder haben zwischendurch dann auch fleißig mitgeholfen.

Diese Woche hat Pete dann alles nach Srae Ambel gebracht, damit dann nächste Woche ein Workshop stattfinden kann, wo man lernen kann wie man mit Betonschaum eine Unterkunft baut. Leider hat es vor Ort viel geregnet und es war eher eine schwierige Zeit, weil vieles noch nicht geklärt war. Nun sind wir gespannt, ob ihr Workshop wirklich gelingt und wir irgendwann mal eine Nacht in der neuen Unterkunft schlafen können. Wir sind froh, dass dieser Auftrag nun erfolgreich abgeschlossen werden konnte, schließlich war es dann doch sehr viel Arbeit.

You may also like

Wellblech und Rolltore
Time to say „Goodbye“
Schrauben, Muttern, Scheiben etc
Dachträger