19
Mai
2023
0

Zu Dumm zum Lernen

Viele unsrer Frauen haben leider als Kinder kaum die Möglichkeit gehabt zur Schule zu gehen. Manche von ihnen sind ein, zwei Jahre zur Schule gegangen, andere vielleicht sogar bis zu fünf Jahren. Beim gemeinsamen Mathe lernen bekommen wir dann auch immer mal wieder solche Aussprüche zu hören: „Ich bin zu dumm zum lernen. Mein Lehrer hat mich nur geschlagen, deswegen habe ich nach einem Jahr die Schule abgebrochen.“ Niemand ist zu dumm zu lernen!!! Und so ist es umso schöner, dass sie bei CiD eine zweite Chance bekommen und nochmal neu Anfangen dürfen zu lernen. Wir wollen brechen mit alten Lebenslügen und ihnen stattdessen ihre Würde zurückgeben. All unsere Frauen sind wertvoll und würdig und verdienen es, dass man in sie investiert. Und so lernt sie nun mit ihren zehn Finger zu Rechnen, Plus und Minus und strahlt übers ganze Gesicht. Nein, sie ist wirklich nicht zu dumm zum lernen.

You may also like

Ermutigung
Taufe
Volontärin zu Gast
Valentinstag

Leave a Reply