6
Jul
2023
0

Abschied im Dorf

Seit Januar sind Friedi und Vanessa regelmäßig ins Dorf gegangen und haben dort den Kindern nicht nur Englisch beigebracht, sondern auch biblische Geschichten erzählt und ihnen einfach durch ihre Zeit und Engagement dort Gottes Liebe ganz praktisch gezeigt.

Diese Zeiten waren sicherlich nicht immer ganz einfach, vor allem, wenn man nie genau wusste, wie viele Kinder kommen und man sich auf tausend Kinderfragen in Khmer einstellen muss, die man einerseits leider oft gar nicht versteht und dann andererseits auch gar nicht beantworten kann.

Heute gab es nun zum Abschluss ein paar Spiele und auch ein Heft und Stift für jedes Kind. Die Kinder die besonders oft gekommen sind, haben sogar ein paar Buntstifte geschenkt bekommen. Ein Mädchen, das leider keine Buntstifte bekam, kam dann extra nachher nochmal und hat gefragt, ob sie nicht wenigstens einen bunten Stift mit nach Hause nehmen kann. Ja, das Leben der Kinder hier am Mülldorf ist nach wie vor sehr einfach gehalten. Wir sind froh, dass wir mit dieser Zeit wenigstens zeitweise einen kleinen Unterschied machen konnten. Gerade sind wir im Gespräch mit anderen die auch ein Herz für diesen Ort haben und vielleicht entwickelt sich da ab Herbst noch mehr. Mal schauen.

You may also like

Taufe
Mathe und Englisch
9 Jahre später
Khmer, Mathe, Englisch