16
Dez
2022
0

Abschied von HOPE

Heute war der letzte Schultag unsrer Kinder bei HOPE Siem Reap. Völlig unerwartet wurden wir Eltern Ende Oktober darüber informiert, dass die Schule unsrer Kinder schon zum Jahresende komplett schließt. Nachdem alle Versuche, die Schule weiter zu führen, gescheitert sind, heißt es nun in die Zukunft blicken. Viele Tränen sind schon geflossen und werden auch an diesem Tag fließen, doch sind wir zuversichtlich, dass wir persönlich für unsere Kinder mit Treehouse eine gute andere Schule gefunden haben. Glücklicherweise können all unsere Kinder dorthin gehen. So gut haben es nicht alle Familien, denn für Kinder ab der 7.Klasse gibt es keine wirklich empfehlenswerte Schule in Siem Reap. Und so sind wir dankbar, dass Treehouse im Sommer die Mittelschule starten wird, so dass Josia auch dann weiter zur Schule gehen kann.

Heute sind wir nun erstmal dankbar für HOPE und für das was die Schule für uns und insbesondere für unsere Kinder in den letzten 3,5 Jahren war. Nämlich mehr als nur ein Ort der Bildung. Ein Ort, wo sie sich zuhause gefühlt haben, wo sie Freunde gewonnen haben und wo sie im Glauben wachsen durften.

Besonders schwer fällt uns heute an diesem Tag, dass gute Freunde von uns nach Phnom Penh ziehen müssen. Wir werden sie vermissen und hoffen und beten, dass sich für sie wieder Möglichkeiten ergeben, dass sie nach Siem Reap kommen können.

Für den Abend jedenfalls haben wir eine Übernachtsungsparty mit ein paar Freunden von den Kids geplant. Einen Movie auf der Dachterrasse und anschließend draußen schlafen. Es sind die besonderen Momente im Leben unserer Kinder, die immer wieder für sie so wichtig sind.

You may also like

Bookweek
Time to say „Goodbye“
Giant Puppetshow
Giant Puppet Bau

Leave a Reply