26
Sep
2019
0

Besuch in der Bibelgruppe

Jahrelang sind wir nach Chrod Madäh gefahren um dort biblische Geschichten zu erzählen. Es war super schön, das Ehepaar wieder zu sehen, dass wir taufen durften, so wie ihren mittlerweile Erwachsenen Sohn Vikni.

Auf dem Weg dorthin, ist aber leider unser Auto stehen geblieben. Eigentlich war noch genug Diesel im Tank, aber der Tank ist geteilt und irgendwie funktioniert die Tankanzeige nicht richtig und wir haben einfach nicht dran gedacht auf den anderen Tank umzustellen. Nun ja, und dann war es zu spät. Glücklicherweise war es nur etwa 1km von der nächsten Tankstelle entfernt, so dass ein Pickup Pete mitgenommen hat und er 25 Liter Diesel per Kanister tanken konnte.

Während wir auf den Diesel gewartet haben, kam zufällig Vikni mit dem Moped vorbei, so dass ich noch kurz mit ihm reden konnte. Vikni ist leider durch die Abschlussprüfungen der Highschool durchgefallen. Nicht, weil er es nicht könnte, sondern wahrscheinlich viel eher, weil er nicht die vielen zu bezahlbaren Nachhilfestunden der Lehrer genommen hat. Und schwups, fällt man eben durch die Prüfung. Er hat aber noch zwei Versuche und wir hoffen sehr, dass er es dann schafft. Er selbst möchte gerne weiter lernen, während seine Eltern ihn gerne arbeiten sehen würden. Es kostet eben die Familie auch viel ihn so lange studieren zu lassen. Wir könnten uns gut vorstellen, dass er mal ein guten Pastor abgeben würden – mal schauen was draus wird.

Chüen hat erst kurz vor unserem Besuch herausgefunden, dass er Zucker hat. Er geht nun öfter zu einem christlichen Krankenhaus in Phnom Penh. Und auch wenn dies eine finanzielle zusätzliche Last für sie ist, halten sie an Gott fest und vertrauen auf ihn. Das ist echt ein Geschenk! Ab und zu besuchen sie auch die Bibelgruppe, die im Nachbardorf stattfindet.

Da unsere Haushaltshilfe nun gar keinen Hund mehr hat, haben sie uns sogar zum Abschied noch einen ihrer Hunde für sie mitgegeben. Leider ist er aber dann in der Nacht weggelaufen.

You may also like

Playground 2.0
Die Schulen öffnen wieder!
Beim Autodoktor
Anstelle Weihnachtsfeier