18
Nov
2022
0

Matheunterricht

Heute haben wir nun endlich wieder mit dem Matheunterricht bei Clothed in Dignity begonnen. Lisa und Luisa hatten ja schon einmal pro Woche mit den Frauen Rechnen geübt und jetzt war eben eine lange Pause. Doch jetzt geht es wieder los. Zu Beginn machen Friedi und Vanessa eine kurze Andacht zu einem Bibelvers, wo etwas zum Thema Geld drin steht, davon gibt es ja ne Menge. Ich übersetzte das Ganze für sie. Danach geht es für alle in drei unterschiedliche Gruppen, je nach Mathekenntnisstand und dann wird Rechnen geübt. Während die eine Gruppe noch Plus und Minus übt und versucht die Zahlen in die richtige Reihenfolge zu bringen, kann die zweite Gruppe sich schon beim Mulitiplizieren und Dividieren üben. Die dritte Gruppe übt dann einfach Textaufgaben und Mathe im Alltag anzuwenden. Wir sind uns sicher, dass diese Zeit den Frauen auf alle Fälle weiterhilft.

You may also like

Ermutigung
Taufe
Volontärin zu Gast
Valentinstag

Leave a Reply