24
Jan
2024
0

Container beladen

Gestern Abend stand fest, dass heute der Container kommt! Yeah, wie ich es liebe, wenn alles immer wieder so spontan läuft. Wie gut, dass wir ja schon mal die Paletten gepackt hatten. Leider hatte der Tag dann aber doch einige Komplikationen. Denn der Gabelstapler kam und kam nicht. Was war passiert? Der LKW auf dem der Gabelstapler geladen war, war unterwegs kaputt gegangen und musst erst repariert. werden. Hinzu kam, dass die Besitzer von der Wohngegend in der das Nähzentrum ist, sehr unerfreut darüber waren, dass wir einen großen LKW mit dem Container da hatten. Sie meinten, dass der LKW mit seinem Gewicht die Straßen kaputt machen würde. Leider gab es auch nach Suche mit dem Fahrer keine andere Möglichkeit aus der Gegend wieder rauszufahren. Für dieses Mal ging es noch, ob wir das allerdings nochmal machen können, bleibt abzuklären. Nun ja, irgendwann kam dann der Besitzer von dem Gabelstapler und irgendwann auch der Gabelstapler samt Fahrer.

Gut war, dass in der Zeit des Wartens Anne gemeinsam mit den Shorties schon mal den Container ausgemessen hatten um dann festzustellen, dass nicht alle gepackten Paletten da rein passen! Welch schöne Überraschung. Also haben wir schnell gerechnet und überlegt, wie rum, die Paletten jeweils in den Container gepackt werden müssen, damit neun Paletten passen. Die zehnte Palette, die sowieso nur 12 Kisten hatte, haben wir dann noch schnell auf eine andere Palette umpacken können.

Und dann ging es endlich los. Gar nicht so einfach die Paletten haargenau in dem Container zu verladen, aber nach etwas Übung hat es ganz gut geklappt und wir sind froh, dass die Kisten nun auf dem Weg nach Kanada sind. Auf jeden Fall haben wir mal wieder jede Menge dazu gelernt.

You may also like

Ermutigung
Taufe
Volontärin zu Gast
Valentinstag

Leave a Reply