19
Jan
2024
0

Spielplatzaufbau Teil 1

Letzten Freitag hat Pete mit seinem Team den ersten Teil des Spielplatzes auf den LKW verladen. Super war, dass wir den LKW von M4T mieten konnten, und dadurch auch weiterhin ihr Business unterstützen können. Am drauffolgenden Montag ging es dann frühmorgens los. Sechs Stunden Autofahrt bis nach Phnom Penh zu Place of Rescue

Zunächst wurde das Hexagon aufgebaut. Die Kinder waren so begeistert, dass sie die meiste Zeit mit dabei waren, was allerdings für den Aufbau echt auch manchesmal schwierig war. Aber cool, dass sie sich so freuen.

Eine Herausforderung, die sich dann auf dem anderen Platz schnell herausstellte war der viel zu harte Boden. Da blieb ihnen leider nichts anderes übrig um entsprechendes Gerät zu kaufen um endlich die Löcher bohren zu können. Natürlich hat das einiges an Zeit und Energie gekostet.

Endlich waren die Löcher für den Spielturm gebohrt und es konnte mit dem Aufbau von dem Spieleturm gehen.

Am nächsten Tag ging es weiter von morgens früh bis abends spät – oft in der prallen Sonne. Das Hexagon wurde fertiggestellt und es wurde weiter an dem Spielturm gearbeitet.

Dadurch dass Pete bei den Spielgeräten einige andere Verbindungen benutzt hat und andere wichtige Details geändert hat, dauert alles ein wenig länger. Trotzdem sind wir uns sicher, dass wir dadurch letztlich richtig gute Spielgeräte liefern können und das ist für playparx wichtig. Also noch ein Tag am Spieleturm weitergearbeitet.

Nebenher wird auch noch das Reck aufgebaut.

Und spät abends dann noch schnell eben mal die Kletterhalbkugel.

Und ja, dann muss ja auch noch gegessen werden, duschen und schlafen. Zum Glück ist es jetzt möglich, dass man nicht mehr auf dem harten Bett schlafen muss, sondern seine Hängematte aufhängen kann.

Und heute, nach fünf Tagen Aufbau wird dann auch der Spieleturm samt Hängebrück und Co. fertig werden. Abends spät machen sie sich auf dem Weg zurück nach Siem Reap und kommen irgendwann nach Mitternacht an. Danach heißt es erstmal ein paar Tage ausruhen.

You may also like

Wellblech und Rolltore
Time to say „Goodbye“
Schrauben, Muttern, Scheiben etc
Dachträger

Leave a Reply