6
Mrz
2024
0

Schrauben, Muttern, Scheiben etc

Wusstet ihr eigentlich dass wir im Deutschen nur ein Wort für Schrauben haben, dass es sich aber im Englischen besser mit Screws und Bolts unterscheiden lässt? Und wusstet ihr dass es sie in Edelstahl oder einfach nur so in Stahl gibt – eigentlich heißt das noch irgendwie anders. Pete hat es mir erklärt, aber das Wort war mir zu kompliziert um es sich zu merken. Nun ja, jedenfalls haben wir jede Menge verschiedene Schrauben, Muttern und Scheiben, die alle mal sortiert und inventarisiert werden müssen. Danke an Elisa, Tabita und Jakob, die sich die Mühe gemacht haben, jeweils zu ermitteln wieviel wir wovon haben. Wir haben uns dann ein Nummersystem ausgedacht und so langsam kommt Ordnung in das Ganze.

You may also like

Wellblech und Rolltore
Time to say „Goodbye“
Dachträger
Einweihung des neuen Spielplatzes

Leave a Reply