1
Mrz
2021
0

Wiedergefunden

Vor zwei Wochen hat uns die Suche nach Nita sehr umgetrieben. Rund 150 Leute aus Deutschland, die regelmäßig unsere Gebetsinfos bekommen, haben mit uns mitgebetet. An dieser Stelle nochmal ein herzlichen Dank für all euer Gebet! Es ist so gut, dass wir füreinander beten können!

Nach fast einer Woche Verzweifeln und Suchen, zwischen Hoffen und Bangen und Sorgen, haben dann die Eltern von Nita sie in Phnom Penh treffen können. Glücklicherweise konnten sie davon überzeugen, dass sie zuhause willkommen ist, so dass sie schließlich mit ihnen zurück nach Siem Reap kam.

Nun heute war ihr erster Arbeitstag. Nach einer Andacht über Gottes Liebe hatten wir eine Runde der Ermutigung. Jeder der Frauen durfte ihr etwas ermutigendes sagen. Und da kam nicht nur Ermutigendes, sondern auch „Es tut mir leid, dass ich schlecht über dich geredet habe. …..“ Welch ein Zeugnis, wenn wir untereinander um Vergebung bitten können und diese zugesprochen bekommen.

Es war eine bewegende Runde der Ermutigung, des Verzeihens und wahrnehmen, welche Gefühle in uns einzelnen verborgen sind. Gedanken der Wertlosigkeit, Gedanken der Sinnlosigkeit und des manchmal Sterben wollens und aufgeben und dann aber auch wieder das Gefühl der Freude, dass sie durch ihren Glauben gewonnen haben, trotz aller Schwierigkeiten.

Sicherlich gibt es noch so vieles in Nitas Leben und im Leben der Frauen, was aufgearbeitet werden muss. Unser Gebet bleibt, dass Gottes Geist im Herzen der Frauen arbeitet und sie in ihrem Leben die Früchte des Geistes wachsen sehen. Denn gerade sind wir fleißig Gal 5,22-23 am auswendig lernen.

You may also like

Ermutigung
Taufe
Volontärin zu Gast
Valentinstag