5
Mrz
2024
0

Dachträger

Heute Morgen kam der Kran und die Dachträger konnten bei der Werkstatt in Run Ta Eik festgeschweißt werden. Ein echt spannender Tag, aber wir sind sehr dankbar, dass alles super gut geklappt hat, so dass wir den Kran nur für einen Tag anstelle zwei mieten mussten.

Seit heute arbeitet nun Wat für uns. Er hat zuletzt in Phnom Penh als Schweißer auf dem Bau gearbeitet. Am Monatsende wurde er vom Chef eingeladen mit ins Bordell zu gehen. Als er das verneinte, hat er auch keinen Monatslohn bekommen. Es kommt leider sehr häufig vor, dass Arbeiter einen ganzen Monat arbeiten und dann aber keinen Lohn bekommen. Seine Frau hat gebittet und gebettelt, dass er doch bei uns arbeiten kann. Da ja gerade noch viel an der neuen Werkstatt zu tun ist, und wir damit gerne möglichst schnell fertig wollen, haben wir beschlossen Wat erst mal für die nächste Zeit anzustellen. Denn Unterstützung können wir echt brauchen, da Pheap heute leider seinen letzten Arbeitstag bei uns hatte.

You may also like

Wellblech und Rolltore
Time to say „Goodbye“
Schrauben, Muttern, Scheiben etc
Einweihung des neuen Spielplatzes

Leave a Reply