22
Nov
2023
0

Gebet um Heilung

Und plötzlich kommt wieder alles ganz anders. So oft haben wir es schon erlebt, dass wir mittlerweile wahrscheinlich auch besser damit umgehen können, wenn sich die Umstände ändern und man einfach wieder neu denken und planen muss.

Die Frau von unserem Mitarbeiter Jakob war schwanger und die Geburt war eigentlich Ende des Monats geplant, doch dann bekam sie auf einmal starke Blutungen und ist ins lokale Krankenhaus gegangen. Mit Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs wurde sie dann nach Phnom Penh geschickt, weil man hier vor Ort nichts machen wollte. Also haben Bunthong und sein Bruder, die ganze Familie nach Phnom Penh gefahren. Dort wurde dann eine Probe entnommen, aber anstelle sie ins Krankenhaus aufzunehmen und den Kaiserschnitt für die nächsten Tage anzusetzen wurden sie nach Siem Reap zurück geschickt. Nun sie waren eigentlich ganz froh, denn der Kaiserschnitt und alles in dem Krankenhaus kann recht teuer werden. Geld das sie eigentlich nicht haben. Ihnen wurde gesagt, dass sie ohne Probleme den Kaiserschnitt auch in Siem Reap haben kann.

Nun mit dem Wissen kamen sie dann also an dem Donnerstagabend wieder zurück nach Siem Reap. Am Samstag verlor sie dann etwas Fruchtwasser, ging wieder ins Kinderkrankenhaus und wurde wieder nach Hause geschickt, mit dem Hinweis, dass sie aufgrund von dem Krebs bei ihr keinen Kaiserschnitt durchführen!!! Daraufhin rief dann die Oberärztin aus dem Krankenhaus in PP an und entschuldigte sich tausendmal, dass die anderen Ärzte sie weggeschickt hatten, sie war davon ausgegangen, dass sie aufgenommen wird. Nun sie bat sie dann am Montag wieder zu kommen um ihr Leben und das des Babys zu retten. So wurde dann am Samstagnachmittag die Tochter zu den Großeltern gebracht und dann ist Pete gemeinsam mit Bunthong am Sonntag wieder nach Phnom Penh gefahren.

Am Dienstag wurde dann der Kaiserschnitt gemacht und sie haben einen gesunden kleinen Jungen! So dankbar. Nach einer Woche wurden sie nun aus dem Krankenhaus entlassen, Gott sei Dank, wurde ihnen 50% der Kosten entlassen und die Gemeinde hat einiges der Kosten durch Spenden übernehmen können. Gott versorgt! Nun sind sie seit gestern Abend wieder in Siem Reap. Ein Ergebnis bzgl dem Krebs haben sie noch nicht, dass bekommen sie dann Mitte Dezember. Wahrscheinlich wurde alles nach Frankreich zur Untersuchung geschickt. Gerne dürft ihr weiter mit uns für Sreynich beten, dass sie Heilung erfährt! Gott ist nichts unmöglich.

You may also like

Wunder
Vorbereitungen für den Export
Zahnarzt
Gebetstour im Nordosten Kambodschas