13
Feb
2017
0

Zukunftspläne

Da unser Rückflug von Manila direkt nach Siem Reap ging, nutzten wir die Gelegenheit und blieben als Familie noch eine Woche in der touristischsten Stadt Kambodschas. Die meisten Touristen kommen wenn dann nach Siem Reap, weil man von hier aus zu den Tempelanlagen von Angkor gelangt. Diese liegen nur 6km außerhalb der Stadt und sind somit Anziehungspunkt für viele Touristen. Unserem Eindruck nach ist Siem Reap in den letzten Jahren noch touristischer geworden. Doch dies bezieht sich wirklich nur auf den Kern der Stadt. Fährt man ein wenig aus der Stadt raus oder in Bezirke, wo ein normaler Tourist nicht hinkommt, findet man Erdstraßen und es fühlt sich an wie auf dem Land zu sein.

Im Moment sind unsere Überlegungen im Sommer 2019, also nach unserem Heimataufenthalt in Deutschland, nach Siem Reap zu ziehen. Schon bevor wir 2012 nach Srae Ambel gezogen sind, hatten wir als Team mal Siem Reap ins Auge gefasst. Nun werden wir also wahrscheinlich Sommer 2019 aufgrund der Schulsituation der Kinder und aus verschiedenen anderen Gründen nach Siem Reap ziehen wollen.

Da Siem Reap von Srae Ambel aber ungefähr 11h entfernt liegt, und wir deswegen nicht mal so eben dorthin fahren, war es ganz praktisch das wir sowieso dort waren. Ziel für uns war es einfach für die Zukunft mit verschiedenen Leuten zu reden und ein wenig einen Eindruck zu bekommen. So konnten wir u.a. die internationale Gemeinde besuchen, mit den Kindern in die internationale Schule gehen, ein interessantes Projekt kennen lernen und einige wirklich gute Gespräche führen.

Auch wenn wir als Familie alle ziemlich platt waren und schon genug von Hotelzimmer wohnen hatten, war es insgesamt für uns eine gute Zeit und wir sind gespannt was die Zukunft bringen wird.

You may also like

Besuch von Jochen
Weiter geht es …
Unterwegs in Kambodscha
Sieben motivierte Männer

Leave a Reply